Die Hündinnen
JILL 

Jill hat 75% Mopsanteil und ihre Farbe hat sich in Zwischenzeit von beige auf ein schönes apricot geändert. Sie war Siegerin an der internationalen World Dog Show in Berlin 2013 mit Bestnote V1a, sowie Anwärterin für das Schönheits-Championat. Ebenso stolz sind wir auf die Bestnote V1 für die Zuchtgruppe, bei der sie als beste Zuchthündin brillieren durfte. Aber auch ihre Eltern waren beide sehr erfolgreich auf internationalen Ausstellungen.

Vor allem ihre Mutter, sie war 2 x best of Show PL1, Welt Sieger, Europa Sieger und Christmas Winner, alles mit Formwert V1. Aber auch der Grossvater war ein ganz "grosser" international erfolgreicher Champion und mehrfacher Welt-SG.

Jill ist nicht nur wunderschön, sondern auch ihr einzigartiger Charakter und super Wesen machen sie zu einem Traumhund. Sie eroberte unsere Herzen vom ersten Moment. Jill ist unglaublich verschmust und sehr treu, aber auch zuverlässig, intelligent und wachsam. Sie liebt es, immer in der Nähe der Familie zu sein und mit den Kindern zu spielen. Eine gute Familienfreundin, Kinder-Spielpartnerin, ein Kuschelmädchen und Hauswächterin- das ALLES macht JILL. zu einem einzigartigen und überaus tollen Hund.


IVORY 

Ivory "Ivy" alias Small Diamonds Lulu kommt aus einer Zucht in Dänemark und stammt aus einer amerikanischen Blutlinie. Sie hat ein besonders weiches Fell und ihre seltene Farbe silver-white ist nicht alltäglich. Sie besticht aber nicht nur durch ihre auffällige Farbe, sondern vor allem auch durch ihre bezaubernde, lustige und aufgeweckte Art.

Ivy hat aber noch eine ganz andere, ruhige Seite, welche sie ebenso gerne zeigt. Diese ist geprägt von Sanftheit und Lieblichkeit. Am liebsten ist sie immer mittendrin und obendrauf- Hauptsache immer ganz nah. Obwohl sie eine 100% ige Mopshündin ist, strotzt sie vor Energie und Vitalität, hat ein gutes Näschen und ist absolut freiatmend. Ivy ist einfach ein einzigartiges und tolles Mopsmädel.

Auch sie durfte uns an die international World Dog Ausstellung in Berlin 2013 begleiten und konnte mit Formwert V1 und Anwartschaft für das Schönheits-Championat voll und ganz überzeugen. Sie ist ebenfalls eine Bereicherung für unsere Zucht.

 

BABY JUNE alias Anny von der Rütlihalde

Unsere selbstgezogene Baby June von der Rütlihalde alias Anny, stammt aus unserem ersten Wurf und der Verpaarung Jill und Elvis de la Haye. Sie lebt bei meiner Mutter in Erlenbach, wo sie täglich verwöhnt und "auf Händen getragen" wird. Die wunderschöne June bleibt uns aber in Zukunft trotzdem als Zuchthündin erhalten, sie hat alle tierärztlichen Untersuchungen und Anforderungen für die Zuchttauglichkeit erfolgreich bestanden.

Sie ist optisch ein Ebenbild ihrer Eltern Jill und Elvis, beige mit schwarzer Maske und ist eine "kleine Persönlichkeit"... mutig, aufgestellt, lebensfroh, lustig und temperamentvoll. Aber wenn sie möchte, kann sie auch ganz schmusig und anhänglich sein. Überall wo June auftaucht, sorgt sie für Aufmerksamkeit- eine kleine Prinzessin eben.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht-Hündin. Sie hat bereits viele Fans- aber auch die Richter sind begeistert von ihr. June war ebenfalls international World Dog Siegerin in Berlin 2013 Junghundeklasse SG1 und wurde ebenso mit Bestnote V1 in der Zuchtgruppe und Koppelklasse bewertet.

 

DIE DECKRÜDEN
AMADEO von der Rütlihalde

Amadeo ist ein vielversprechender Rüde aus unserer Nachzucht und wir dürfen mit stolz sagen, dass er die besten Voraussetzungen für einen perfekten Deckrüden mitbringt! Ein wunderschöner, kräftiger Rüde in apricot-beige mit ausgeprägter, schwarzer Maske. Er ist natürlich kerngesund, top fit und hat einen vorzüglichen, liebenswerten Charakter.

Amadeo wohnt bei einer Familie mit drei Kindern und zwei Katzen, ganz in der Nähe von uns.

Dieser auffallend schöne Rüde zog in Berlin an der international World Dog Show viele, begeisternde Blicke auf sich. Er überzeugte nicht nur mit seiner Schönheit- sondern auch mit seiner Gelassenheit und Präsenz. Er ist World Dog-Sieger SG1 2013 bei den Rüden, Junghundeklasse, sowie mit Bestnote V1 in der Zuchtgruppe und Koppelklasse bewertet worden.

Amadeo steht auf Anfrage geeigneten Hündinnen mit Papieren zur Verfügung.

 

WILSON MADDOX 

 

Wilson Maddox ist ein Traumrüde wie aus dem Bilderbuch. Wir sind überglücklich über diesen Ausnahmerüden und sehr stolz auf seine Bestergebnisse aller umfangreichen, gesundheitlichen Untersuchungen.

Wilson stammt aus einer rein amerikanischen Zuchtlinie. Seine Atmung ist aufgrund seiner ausgeprägten Schnauzpartie selbst im Sommer bei sehr warmen Temperaturen völlig problemlos und frei.

Unser Sportler besticht eben nicht nur durch sein attraktives Aussehen, sondern vor allem auch sein überaus tolles, sanftmütiges Wesen.

Er vereint ein gesundes Temperament mit der sprichwörtlich mopstypischen Gelassenheit. Er wird von Allen bewundert und geliebt.

Sein bekannter Vater "East Isles Casanova of Minneapolis" hat ein wunderschönes apricot, seine Mutter ist silver-platinum. Wilson Maddox ist somit ebenfalls Träger dieser Farben, welche er seinen Welpen weitervererbt.